In diesem Jahr findet das 12. Jugend- und Kinderliteraturfestival „Huch ein Buch! in Darmstadt statt. Organisiert durch die Centralstation und unterstützt durch die Volksbank lesen Autor*innen aus ihren aktuellen Büchern für Kinder und Jugendliche. Auch die Herderschule durfte wieder an einer Lesung teilnehmen. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Eintrittskarten durch die Volksbank gesponsert. Verena Hasel hat heute für die 3. und 4. Klassen aus ihrem Buch „Eine Linie ist ein Punkt, der spazieren geht“ vorgelesen und den Schüler*innen viele Anregungen zum Mitmachen geboten. Im Theater im Pädagog waren die Schüler*innen aufgerufen, sich an Glücksmomente zu erinnern und ihre Fantasie einzusetzen. Wir bedanken uns bei Frau Hasel für eine gelungene Mitmach-Lesung und auch bei der Volksbank, die uns die Teilnahme ermöglicht hat.