Direkt nach den Osterferien durfte sich die Herderschule wieder über musikalischen Besuch freuen. Organisiert durch Frau Fautz von Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main e.V. fand am 28. April ein außergewöhnliches Akkordeonkonzert statt. Das Duo Synthesis spielte für die Schüler:innen klassische Stücke, die die beiden Musiker extra für ihr Instrument arrangiert haben. Die Stimmung in der Halle war großartig. Es wurde auch gemeinsam gesungen. Die Musiker haben ihr Publikum in den Bann gezogen und auch ihr Instrument erklärt und vorgestellt. Dass einige Schüler selbst einmal „Knöpfchen“ drücken durften, hat alle sehr begeistert.

Wir bedanken uns bei Frau Fautz und dem Duo Synthesis für eine tolle Veranstaltung.