Etwas schreckliches war geschehen! Die Rentiere vom Weihnachtsmann sind ganz traurig und liegen nur im Stall! Nur eine verzauberte Blume kann sie fröhlich machen und das Weihnachtsfest retten.

Gemeinsam mit dem Trompetentrio Trimana machen sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Abenteuerreise, um die verzauberte Blume mit Hilfe einer Schatzkarte zu finden.

Unterwegs können sie fantastischen Trompetenklängen lauschen,  eine Hexe zum Tanzen bringen, eine Fee entzücken und einen Grinch zum Einschlafen bringen.

Nach einer langen Reise und viel Glück einatmen finden das Trio Trimana und die Schülerinnen und Schüler die verzauberte Blume.

Die Rentiere können wieder fröhlich sein und das Weihnachtsfest ist gerettet.

Und wenn sie nicht gestorben sind, feiern sie noch immer ein großes Fest mit „La Cucaracha“ und danken dem Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main e.V. für dieses tolle Trompetenkonzert und die Abenteuerreise durch viele Klänge und Rhythmen.