Endlich war es so weit!

Die Herderschule konnte nach 8 Jahren wieder eine Projektwoche durchführen und diese mit einem großem Schulfest am 01.07.2023 beenden und feiern.

Das Schulfest wurde von der Schulleiterin Frau Fischer und dem gemeinsamen Kreistanz auf dem Schulhof eröffnet.

Neben vielfältigen kulinarischen Leckereien, die die Elternschaft spendete, konnte man sich den Tag mit Kuchen, Waffeln und Popcorn versüßen oder auch für zu Hause selbst gemachte Marmelade kaufen.

Die einzelnen Projekte präsentierten ihre Arbeiten oder boten Angebote wie einen Pferdeparcour, Torwandschießen oder Experimentieren an. Im jeux dramatique, einem Angebot von der Schulsozialarbeit, konnte man zweitweise in eine andere Welt tauchen.

Der Förderverein und die Betreuung stellten sich mit einem Rätsel-Gewinnspiel und einer Button-Maschine vor un dließen die Köpfe rauchen und die Stifte kreisen.

Es war für alle ein fantastisches und gelungenes Fest, das ohne die große Unterstützung der Eltern, der Lehrkräfte und der Schülerschaft nicht möglich gewesen wäre.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben und freuen uns auf viele weitere Schulfeste an unserer schönen Schule!