Konzert der Band „Das Kollektiv“ an der Herderschule

Am 6.11.2019 gab es ein tolles Konzert der Band „Das Kollektiv“ an der Herderschule.

Es wurde im Rahmen der Reihe „Live Music Now“ dargeboten, die von der Menuhin-Stiftung finanziert und organisiert wird. Jedes Jahr dürfen wir uns zweimal über ein so schönes Musikerlebnis freuen, das stets mit professionellen Musikern – meist in Ausbildung  an der Frankfurter Hochschule für Musik – besetzt ist.

Dieses Mal wurde das Musikevent von den Kindern und Jugendlichen mit besonderer Begeisterung aufgenommen; kein Wunder, denn die Jungs von „Das Kollektiv“ boten frische und eingängige Popsongs aus der eigenen Feder, die mit schmeichelnden Gesangsharmonien sowie virtuosem Gitarrenspiel daherkamen und mit vollem Engagement rübergebracht wurden.

Die Band vermochte das Herz des Publikums im Nu zu erobern und animierte es zum Mitklatschen, Mitsingen und Tanzen. Die Schülerinnen und Schüler waren so verzaubert, dass es nach dem Konzert zu einem wahren Ansturm auf Autogramme kam.

Da diese nicht vorrätig waren, wurden sie nach 14 Tagen mit der Post nachgereicht und werden nun hier im Haus verteilt. Die Fangemeinde an der Herderschule ist dem „Kollektiv“ sicher!