Chorkonzert mit Beteiligung des Grundstufenchors der Herderschule

Unter dem Motto „Singen macht Klasse“ fand am Samstag, 19. Oktober 2019, das 5. Chorkonzert im Darmstadtium statt. Dieses Projekt wird vom Lionsclub gesponsert und durch Herrn Ersü – Geschäftsführer der Firma Infravision in Darmstadt – und sein Büro organisiert und moderiert. Erstmals waren auch Schüler aus der Sekundarstufe (Instrumentalisten aus der Gutenbergschule und Sänger der Erich-Kästner-Gesamtschule) mit von der Partie. Auch die 4. Klassen der Herderschule waren wieder mit dabei! Gemeinsam mit ca. 340 anderen Grund- und Förderschulkindern aus Darmstadt hatten sie viele Lieder mit großer Motivation gelernt und mit großem Engagement vorgetragen.

Einige Lieder wurden von allen Kindern gesungen, wie z.B. „We shall overcome“, „Tina singu“, „Halleluja“ oder „Applaus, Applaus“. Das Stück „Banuwa“ wurde sogar gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Andere Lieder wie der „Kartoffelboogie“, „Talente“, „Augen auf“ und „Hine ma tov“ hatte der Grundstufenchor der Herderschule ausschließlich mit Schülern von Eberstädter Schulen vorbereitet.
Die Freude der Kinder beim Konzert war nicht zu übersehen. Anschließend waren die Kinder mit dem Konzert sehr zufrieden und auch dankbar. Gefallen hat ihnen ebenfalls die gute Versorgung und das T-Shirt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert!