Am 1. März war ein großer Teil des Kollegiums zu einer Besichtigungstour im Gebäude der Herderschule Am Kapellberg 1, wo man schon deutlich die Formen der zukünftigen Gestaltung erkennen konnte.

Sooo schmal ist der Raum für das Zimmer der Schulleitung im BFZ-Bereich, zeigt Frau Fischer, die Schulleiterin.
Die Trockenbauwände für die Zwischenräume sind schon vorhanden. Das Kollegium muss sich ein Bild davon machen können, denn am pädagogischen Tag im Juni wird es auch um die Gestaltung und Nutzung dieser Gruppenräume zwischen den Klassenräumen gehen.
Besonders interessant ist das neue Dachgeschoss mit der schönen Holzkonstruktion
(„Kann man die nicht sichtbar lassen?“)

Gesucht wird immer nach Stauraum: Wo können die Musikinstrumente hin, die vielen Trommeln, das Orff-Instrumentarium?
Das wird mal eine wunderschöne Aussicht!
Unser schöner alter Gewölbekeller: Zum Unterrichten zu feucht. Nun bleibt der Putz gleich unten.