Die Einschulungsfeier der Herderschule fand in diesem Jahr in einem ganz besonderen Rahmen statt. Nicht nur wegen der Auflagen zum Infektionsschutz, sondern auch aufgrund unseres noch ausstehenden Umzuges in das neue Gebäude, musste zunächst ein geeigneter Raum gefunden werden. Dank der Unterstützung des Grünflächenamtes konnten wir unsere neuen Schüler*innen und deren Familien im Lesegarten der Orangerie willkommen heißen.

Bei schönstem Sommerwetter und in toller Blumenkulisse durften Frau Fischer und Frau Grochla gleich viermal Einschulung feiern.

Am Dienstag wurden zunächst die beiden Vorklassen eingeschult.

In diesem Jahr konnten die älteren Schüler*innen die „Neuen“ leider nicht mit einem Lied begrüßen. Stattdessen gab es ein Erzähltheater, gemeinsam vorgetragen mit den neuen Klassenleitungen Frau Özer und Frau Rohr. Hier konnten die Schüler*innen gleich schon mal zeigen, was sie bereits über die Schule wissen.

Am Mittwoch waren dann die neuen ersten Klassen an der Reihe.

Frau Höhn und Frau Jöckel begrüßen die neuen Erstklässler.

Mit etwas Abstand konnten auch die Eltern und einige Geschwister mit zuhören.

Rundherum hatten wir in diesem Jahr eine ganz besondere Einschulungsfeier und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Schuljahr.