Mit einem bunten Programm „Rund um den Kürbis“ erlebten Schülerinnen und Schüler die ersten Herbstferienspiele der Betreuung an der Herderschule.

Früh am Morgen wurde sich mit einem Ferien-Rap begrüßt und das Tagesprogramm besprochen.

So ging es gleich los zu einem Ausflug in das Kürbis-Paradies in Weiterstadt, um sich mit jeder Menge Kürbisse für die ganze Woche  auszustatten.

Denn für Pfannkuchen mit Kürbismarmelade, Kürbiscreme- Pasta, und Kürbisschnitzen braucht man viiiiele Kürbisse.

Aber es drehte sich nicht nur alles um die orangene Köstlichkeit, sondern die Kinder nahmen an einem Comic-Workshop teil und erstellten ihre eigene Comic-Vernissage. Auch ein Herbst-Kamishibai mit dem „Blätterdieb“ durfte nicht fehlen.

Den gruseligen Abschluss der abwechslungsreichen Wochen bildete das Halloween-Schminken und ein Kinder-Kino mit „Spooky Buddies: Der Fluch des Hallowuff Hundes“ mit reichlich Popcorn (mal ohne Kürbis).