Und wieder war es einmal so weit! 300 Kinder aus Darmstädter Schulen kamen am 20. Oktober 2018 im Darmstadium zusammen, um gemeinsam zu singen. Da war Gänsehaut- Feeling vorprogrammiert und auch die Aufregung bei unseren Schülern und Schülerinnen der vierten Klassen. Seit Monaten hatten die Kinder die Lieder unter der Leitung von Frau Elxnat eingeübt und sich auf diesen Auftritt vorbereitet. Es gehört viel Mut dazu in diesem großen Konzertsaal vor 1000 Menschen zu singen. Dies wurde sogar noch von drei Schülern unserer Schule getoppt, die vor allen Zuschauern zu dem hinreißenden Stück „Hele Mama“ trommelten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement unserer Kinder und Ihrer Lehrkräfte, ohne deren Einsatz eine Teilnahme an diesem einzigartigen Konzert nicht möglich wäre.

Wie in dem letzten Stück des Konzerts schon besungen wurde, bleibt nur zu sagen: „Applaus! Applaus!“