Am 14.1. konnten wir es trotz der Beschränkungen verwirklichen: Ein Trio kam zu uns an die Schule und spielte vor einigen Schülerinnen und Schülern ein super Jazzkonzert!

Immerhin 4 Klassen, zwei aus der Grundstufe und zwei von den „Großen“, durften – auf Abstand sitzend – das schöne Erlebnis haben, in der wunderbaren neuen Aula das Zusammenspiel von Schlagzeug, Kontrabass und Piano zu hören.

Da die Moderation ausgesprochen packend war und die Schüler:innen unmittelbar ansprach, waren die Konzentration und der Genuss besonders groß!

Von Charly Parker bis Kurt Weill reichte das Programm, das sehr differenziert und auf hohem musikalischen Niveau interpretiert wurde.

Außerdem gab es eine vergnügliche Lehrstunde in Sachen Jazz, dessen Grundbegriffe eindrücklich erläutert und klanglich veranschaulicht wurden.

Großen Applaus für die jungen Musiker und vielen herzlichen Dank an Frau Fautz, die schon seit vielen Jahren diese Konzerte an die Herderschule bringt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert von Live Music Now!