Am 1. Februar 2019 feierten wir an der Herderschule die Ernennung unserer Schulleiterin Dorothee Fischer.

Die Einladung der Mühltalschule, die Feier in ihrer neuen Aula stattfinden zu lassen, kam gerade recht. Fehlt uns doch am Donnersbergring ein großer Raum und Am Kapellberg besteht noch immer die Baustelle.

Bevor Frau Fischer gebührend gefeiert wurde, entließ unsere Schuldezernentin Frau Trede – Ellend Frau Lemp offiziell in den Ruhestand. So fand ein symbolisch, harmonischer Übergang von der ehemaligen zur neuen Ära statt.

Frau Schmidt und Herr Vaeth überreichen Frau Fischer wichtige Utensilien, die sie als Schulleiterin und „Baustellenleiterin“ dringend benötigt…

Die Kolleginnen und der Kollege der Sprachheilschule aus dem Umland Groß-Gerau, Eppertshausen und Griesheim (von links: Herr Huber, Frau Meier, Frau Krämer) würdigten die Ernennung Frau Fischers mit einer kleinen Theatereinlage.

Frau Heilos und Frau Lemp brachten Frau Fischer ein Ständchen mit selbst gedichtetem Text „Dorothee… we love you!“.

Auch der Personalrat beglückwünschte Frau Fischer und gab ihr Blumen mit auf den Weg.

Die „Sprachheilqueen“

Schließlich brachte das gesamte Kollegium unter der Leitung von Ludwig Wohland der „Sprachheilqueen“ (nach der Melodie von Dancing Queen) ein schwungvolles Ständchen zum Neustart in ihre Rolle als Schulleiterin.

Das Buffet wurde eröffnet und die Feier startete in den entspannten Rahmen.