Das Mainhatten Bläsertrio nahm die Grundstufe der Herderschule mit auf eine musikalische Reise und verzauberte die Kinder mit dem Fagott, der Querflöte und der Klarinette.

Die Kinder lernten unter anderem Stücke von Joplin, Mozart, Tchaikovsky und Kuo kennen, wurden aber auch durch bekannte Kinderlieder wie Summ, summ, summ und Ein Männlein steht im Walde zum Mitsingen mitgerissen.

Besondere Freude bereitete den Kindern das Erraten der Figuren aus Peter und der Wolf.

Die Musiker verstanden es die kleinen Zuhörer kindgerecht in die Aufführung einzubeziehen. Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder war das eigene Schlüpfen in die Dirigentenrolle. Drei Kinder durften den Dirigentenstab schwingen und die Musiker mussten nach ihrem Tempo blasen.

Solche Momente machen unsere Schüler und Schülerinnen stolz und werden ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir danken Live Music Now für das immer wiederkehrende Engagement und der Musik, die immer wieder in unseren Räumen erklingen darf.